Über uns

Über uns

Im Gründungsjahr 2015 wurde das Unternehmen Baubiologie Nils Kreuer durch Herrn Nils Kreuer gegründet. Zwischenzeitlich wurden mehrere hundert Untersuchungen und zahlreiche Sanierungen vollzogen. Unter anderem erfolgten diese aufgrund von Bestimmungen vom Landratsamt, für zahlreiche Versicherungen, juristische Prozesse usw.

Mit dem Abschluss zum zertifizierten Baubiologischen Messtechniker an der Paul-Schmidt-Akademie wurde der Weg zur Ursachen orientierten und nachhaltigen Analyse gewählt.

Paracelsus (1493-1541) "Ein krankes Bett ist das sicherste Mittel, sich die Gesundheit zu ruinieren!"

Nicht nur mit Ernährung o.ä. können wir unsere Gesundheit. Dazu gehört auch, wie man seine hauptsächlichen Aufenthaltsbereiche, wie z.B. Arbeitsplätze und Wohnbereiche, gestaltet. Ein gesundes Raumklima herzustellen und potenzielle Störfaktoren zu reduzieren/ vermeiden, bevor daraus resultierend ein Schaden entsteht ist unser Wunsch. Ist jedoch bereits ein Schaden entstanden, möchten wir, dass dieser nachhaltig und fachgerecht gelöst wird. Dazu gehören nicht nur bauliche Schäden, sondern viel mehr auch die Erkrankungen, welche dadurch entstanden sind.